SAP: ERP-Software-Gigant meldet überraschende Änderungen im Vorstand des Konzerns

Personalie: Vorstand

Dienstag, 9. Januar 2024 um 14:50

WALLDORF (IT-Times) - Der ERP-Softwareentwickler SAP gab bekannt, personelle Veränderungen im Vorstand des Unternehmens vorzunehmen, um Wachstumsbereiche zu unterstützen.

SAP Logo

Die SAP S.E. (ISIN: DE0007164600) kündigte heute an, zwei Veränderungen im Vorstand des Unternehmens vorzunehmen, um die Bereiche Künstliche Intelligenz (KI) und Cloud zu stärken.

Das Cloud-Wachstum von SAP in den letzten drei Jahren und die Entwicklung einer modularen Cloud-Suite, machen Änderungen im Vorstand notwendig.

Der deutsche Softwarekonzern mit Sitz in Walldorf zögerte und startete erst sehr spät mit der eigenen Cloud-Strategie und blieb seit Jahren beim Wachstum hinter den Kontrahenten aus den USA zurück.

Bild: SAP - Thomas Saueressig

Mit Wirkung zum 1. April 2024 wird nun ein neuer Vorstandsbereich geschaffen, um das Wachstum und die Einführung von Cloud-Anwendungen zu beschleunigen.

Der Bereich wird von Thomas Saueressig (38), seit 2019 im SAP-Vorstand, geleitet und soll Kunden dabei unterstützen, Innovationen in der Cloud-Umgebung zu nutzen.

Muhammad Alam (46) wird als Nachfolger von Thomas Saueressig in den Vorstand des Unternehmens berufen und die Verantwortung für die Produktentwicklung bei SAP übernehmen.

„Ich freue mich sehr, dass Thomas Saueressig sich bereit erklärt hat, eine äußerst wichtige neue Rolle zu übernehmen, damit unsere Kunden das maximale Potenzial der Cloud für sich erschließen können“, sagt Professor Hasso Plattner, Vorsitzender des Aufsichtsrats der SAP SE.

Ab 1. April 2024 wird der neue Vorstandsbereich Customer Services & Delivery bereitstehen, um Kunden bei ihrer Cloud-Transformation zu unterstützen.

Meldung gespeichert unter: Software, Cloud Computing, Customer Relationship Management (CRM), Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), Enterprise Resource Planning (ERP), Vorstand, Person, SAP,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...