Salesforce.com: Ausblick macht Super-Ergebnis madig

Donnerstag, 18. August 2005 um 13:21

Die Prognose für das Gesamtjahr 2006 hob das Unternehmen an. Hier wird ein Umsatz zwischen 298 Mio. und 303 Mio. Dollar angegeben. Der Gewinn solle sich zwischen 13 und 16 Cent je Aktie bewegen. Im dritten Quartal werden laut der Projektion Umsätze in einer Bandbreite von 78 Mio. bis 80 Mio. Dollar generiert, bei Gewinnen zwischen zwei und vier Cent je Aktie. Mit diesen Aussichten wurden die hohen Erwartungen des Marktes jedoch nicht erfüllt.

Salesforce.com lizensiert und least Customer-Relationship-Management-Software, auch on demand. Auch wenn die Programme nicht so zuverlässig sind wie die von großen Wettbewerben (z. B. Siebel Systems), hat sich das Unternehmen in einer Nische festsetzen können. Gleichzeitig wurden einige namhafte Kunden, darunter AMD, AOL und Avis, gewonnen. Zur Zeit beschäftigt Salesforce.com rund 1.000 Mitarbeiter und damit fast doppelt so viel wie noch vor einem Jahr. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Salesforce, Software und/oder Customer Relationship Management (CRM) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Salesforce, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...