Salesforce Aktie: CRM-Gigant aus Kalifornien wächst ungebrochen und erhöht Prognose - Dow Jones - Aufnahme

Customer Relationship Management (CRM) - Software

Mittwoch, 26. August 2020 um 08:40

SAN FRANCISCO (IT-Times) - Der Kunden-Management-Softwareanbieter Salesforce hat seine Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2020/2021 veröffentlicht und die Wall Street dieses Mal positiv überrascht.

Salesforce Tower - San Francisco

Salesforce Aktie  - Quartalszahlen

Der Umsatz von Salesforce.com Inc. (NYSE: CRM) wuchs im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020/2021 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 29 Prozent (Vorquartal: 30 Prozent) auf 5,15 Mrd. US-Dollar und übertraf damit die eigenen Erwartungen.

Das operative Ergebnis stieg auf 178 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 58 Mio. US-Dollar). Übrig blieb bei Salesforce.com im gleichen Zeitraum ein Nettoergebnis von knapp 2,63 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: plus 91 Mio. US-Dollar).

Das Ergebnis je Aktie (US-GAAP, verwässert) lag indes bei Salesforce im gleichen Zeitraum bei 2,85 US-Dollar (Vorjahr: 0,11 US-Dollar).

Saleforce.com Inc. erwirtschaftete m zweiten Quartal des Geschäftsjahres darüber hinaus einen operativen Cash-Flow in Höhe von 0,43 Mrd. US-Dollar, ein Minus von zwei Prozent zum Vorjahr.

„Es ist demütig, vor dem Hintergrund mehrerer Krisen, die unsere Gemeinden auf der ganzen Welt ernsthaft betreffen, eines der besten Quartale in der Geschichte von Salesforce gehabt zu haben", sagt Marc Benioff, Vorsitzender und CEO von Salesforce.

„Salesforce basiert auf unserem Glauben an den Stakeholder-Kapitalismus und unseren Grundwerten Vertrauen, Kundenerfolg, Innovation und Gleichberechtigung“, ergänzte Benioff.

Salesforce   - Entwicklung der Geschäftsbereiche

Um 29 Prozent konnte auch der größte Geschäftsbereich von Salesforce, Subscription and Support, auf einen Umsatz von 4,84 Mrd. US-Dollar im Vergleich zum Vorjahr zulegen.

Der Umsatz des Flaggschiff-Produktes Sales Cloud erhöhte sich dabei um 13 Prozent (Vorquartal: 16 Prozent) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 1,28 Mrd. US-Dollar.

Der Bereich Professional Services wuchs indes im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020/2021 im Vergleich zum Vorjahr um 23 Prozent auf 310 Mio. US-Dollar.

Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Quartalszahlen, Ausblick (Prognose), Salesforce, Hintergrundberichte, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...