RIAA: Music Streaming überholt erstmalig Music-Downloads im US-Musikgeschäft
US-Musikmarkt
Der Gesamtumsatz im US-Music-Streaming-Markt erreichte im Jahr 2015 rund 2,4 Mrd. US-Dollar, ein Wachstum von rund 29 Prozent. Das stärkste Wachstum wiesen dabei bezahlte Dienste auf (Paid Subscription Services), die um 52 Prozent auf 1,2 Mrd. US-Dollar zulegten.
Zur Streaming-Kategorie zählen Umsätze von Subscription Services wie Spotify, Tidal und Apple Music, Internet-Streaming Radio Dienste wie Pandora und SiriusXM, sowie andere Non-Subscription Services wie YouTube, Vevo und werbebasierte Spotify-Services. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Apple, Marktdaten und Prognosen und/oder Music-Streaming via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Music-Streaming, Apple, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.