Qihoo nimmt Baidu ins Visier: Marktanteile im Suchmaschinenmarkt gewonnen
Qihoo´s erfolgreichste Produkte sind Sicherheits-Software und ein hauseigener Browser. In den Browser integrierte das Unternehmen nun die neu entwickelte Suchmaschine und konnte innerhalb von einer Woche zehn Prozent des chinesischen Suchmaschinen-Traffics abgreifen, so der Branchendienst Forbes. Während sich die Baidu-Aktienkurs derzeit auf einem absteigenden Ast befindet, ging der Kurs der Qihoo-Aktie nach oben. Fraglich bleibt, ob Qihoo die Marktmacht von 80 Prozent brechen kann.
Neben den Erfolgen im Suchmaschinenbereich, wächst das Unternehmen Qihoo auch in allen anderen Bereichen überdurchschnittlich. Im zweiten Quartal 2012 wies Qihoo 360 einen um 107,3 Prozent gestiegenen Umsatz von 72,8 Mio. US-Dollar aus. Allerdings erwirtschaftete Qihoo 360 ein rückläufiges Nettoergebnis von 7,03 Mio. Dollar (2011: 11,1 Mio. Dollar). (pst/ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Qihoo 360 Technology Co., Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.