Premiere: Neue Smart-Card gegen Programm-Piraterie

Mittwoch, 6. Februar 2008 um 12:38

Trotz der Piraterie-Problematik hat die Premiere AG das Jahr 2007 im Rahmen der eigenen Erwartungen abgeschlossen. Die Umsatzerlöse liegen auf Basis vorläufiger Zahlen bei 984,5 Mio. Euro, ein leichter Rückgang gegenüber den 1,06 Mrd. Euro im vergangenen Jahr. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich auf 83,4 Mio. Euro. 2006 hatte Premiere ein EBITDA von 47,9 Mio. Euro erzielt.

Nach eigenen Angaben zählte Premiere Ende 2007 3,65 Millionen (2006 3,57 Millionen) direkte Kunden sowie 628.000 indirekte Kunden über arena und Unitymedia. Am 14. Februar 2008 wird Premiere die vollständigen Geschäftszahlen für 2007 veröffentlichen. (haz/rem)

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