Porsche bleibt Zugpferd von VW

Automobilhersteller Deutschland

Montag, 18. März 2019 um 15:39

„Im Geschäftsjahr 2018 sind unsere Auslieferungen dank unserer attraktiven Produktpalette erneut deutlich gestiegen. Porsche steht für emotionale Benzinmotoren, hoch-performante Plug-in-Hybride und in Zukunft auch für reine Elektroantriebe“, sagt Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG.

Mit den vorgelegten Zahlen schlug Porsche die eigene Prognose für das Geschäftsjahr 2018. Bis 2023 will die Sportwagen-Ikone rund 15 Mrd. Euro in neue Produkte investieren.

2025 soll die Hälfte des gesamten Porsche-Produktsortimentes elektrisch oder teilelektrisch als Plug-in-Hybrid bestehen. Im September 2019 soll der Taycan als erstes reines Elektroauto von Porsche auf den Markt kommen und Anfang des nächsten Jahrzehntes der Cross Turismo.

„Mit unserem ersten rein elektrischen Sportwagen starten wir in eine neue Ära. Wir sind sehr optimistisch, dass der Taycan ein Erfolg wird: Bereits jetzt haben wir mehr als 20.000 ernsthafte Kaufinteressenten. Wir werden unsere Produktionskapazitäten daher nach oben anpassen […] Die Transformation der Automobilbranche ist in vollem Gange. Wir beschäftigen uns intensiv mit Digitalisierung, Konnektivität und neuen Mobilitätskonzepten“, erklärte Blume.

2019 wird die neue Generation des Porsche 911 weltweit in allen Märkten eingeführt, zudem sollen weitere Derivate vom Modell 718 (Boxter) und Cayenne folgen.

Porsche - Ausblick

Für das Geschäftsjahr 2019 rechnet die VW-Tochtergesellschaft Porsche AG mit einer Steigerung bei den Auslieferungen. Der Umsatz soll leicht zulegen und die operativen Umsatzrendite rund 15 Prozent betragen. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Volkswagen (VW), E-Mobility und/oder Jahresabschluss & Bilanz via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Porsche Panamera, Porsche, Automobile, Porsche Macan, Porsche Taycan, Volkswagen (VW), E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...