Pivotal Research: Facebook inflationiert die Werbereichweite
Werbung auf Facebook
Zu diesem Ergebnis kommt nun das Research-Haus Pivotal Research Group, wie Reuters berichtet. Die Analysten verweisen darauf, dass der Facebook Ads Manager angibt, 41 Millionen Nutzer der werberelevanten Zielgruppe zwischen 18 und 24 Jahren und 60 Prozent der Zielgruppe der Nutzer im Alter zwischen 25 und 34 Jahren in den USA erreichen zu können.
US-Zensuszahlen zeigen jedoch, dass in den USA nur 31 Millionen Menschen im Alter zwischen 18 und 24 Jahren leben. In der Altersgruppe zwischen 25 und 34 Jahren wohnen nur 45 Millionen Menschen in den USA.
Zwar werden Werbetreibende aufgrund dieser Daten vermutlich nicht weniger Geld auf Facebook ausgeben, jedoch dürften diese Zahlen der klassischen TV-Werbeindustrie helfen ihre Budgets zu rechtfertigen, heißt es.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Media (soziale Medien), Meta Platforms, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.