Pinterest: Wie Sie Social Media Pins auf der digitalen Pinnwand für Ihr Unternehmen nutzen können

Social Media

Pinterest bietet ein eigenes Unternehmensprofil an. Unternehmen sollten einen derartigen Account registrieren. Dieser ist genauso wie ein privater Account kostenfrei, aber enthält zusätzlich sinnvolle Analyse- und Statistikwerkzeuge.

Zur Anmeldung muss eine gültige E-Mail-Adresse, der Unternehmensname, ein Passwort, die Unternehmenswebseite und die Art des Unternehmens angegeben werden. Danach kann der Nutzer bereits die Plattform von Pinterest bearbeiten.

Im Gegensatz zu einem Privat-Account kann ein Unternehmen jeden Pin, den ein Nutzer von der Unternehmensseite bezieht, mit dem eigenen Logo versehen. Außerdem besteht für Unternehmen die Möglichkeit, unter Inhalten auf der Unternehmenswebseite einen ‚Pin-it‘ Button zu platzieren.

Für Unternehmen werden auch sogenannte ‚Rich Pins‘ angeboten. Diesen Pins können zusätzliche Informationen beigefügt werden, so z.B. der Preis oder ein Link zur Produktseite.

Posten Nutzer derartige Pins auf ihrem eigenen Board, werden sie auch informiert, wenn der Preis eines Produkts gesunken ist.

Das kann Pinterest für Unternehmen bewirken

Pinterest-Nutzer erstellen Boards mit Produkten, die sie gerne kaufen möchten: Dies kann unter Umständen auch zu einem Kauf führen.

Pinterest lässt sich darüber hinaus sehr gut mit anderen Social-Media-Plattformen, z.B. Facebook oder Twitter, verbinden. Dadurch können Kunden über alle Kanäle erreicht und möglichst vielseitig angesprochen werden.

Fazit

Die Pinterest-Plattform lässt sich für Unternehmen als Marketing-Instrument sowohl für Image- als auch für reine Produktwerbung einsetzen.

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Tipps & Trends via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tipps & Trends

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...