Pinduoduo: Hohes Wachstum enttäuscht dennoch die Wall Street - Aktie fällt stark
E-Commerce: Group Buying
Pinduoduo Aktie - Quartalszahlen
Der Umsatz von Pinduoduo Inc. (Nasdaq: PDD) wuchs im zweiten Quartal 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 67 Prozent (Vorquartal: 44 Prozent) auf 12,19 Mrd. Yuan oder rund 1,73 Mrd. US-Dollar.
Damit wächst die Discount-E-Commerce Plattform Pinduoduo erneut schneller als die chinesischen Kontrahenten Alibaba Group Holding Co. Ltd. und JD.com Inc.
Online Marketing Services erzielten bei Pinduoduo einen Umsatz von 11,05 Mrd. Yuan, ein Plus von 71 Prozent zum Vorjahr. Der Umsatz in der Sparte Transaction Services erhöhte sich um 38 Prozent auf knapp 1,14 Mrd. Yuan.
Das operative Ergebnis von Pinduoduo Inc. lag im gleichen Zeitraum 2019 allerdings bei minus 1,64 Mrd. Yuan oder minus 232,1 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 1,49 Mrd. Yuan).
Übrig blieb eine Nettoergebnis im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020 von minus 899,3 Mio. Yuan (Vorjahr: minus eine Mrd. Yuan) oder minus 127,3 Mio. US-Dollar bzw. ein Minus 0,11 US-Dollar je Aktie.
Der operative Cash-Flow betrug unterdessen knapp 5,5 Mrd. Yuan oder 777,8 Mio. US-Dollar (Vorjahr: knapp 4,15 Mrd. Yuan). Zum 30. Juni 2020 lagen die liquiden Mittel von Pinduoduo bei 49 Mrd. Yuan oder rund 6,9 Mrd. US-Dollar (Vorquartal: 69,5 Mrd. Yuan).
„Im zweiten Quartal 2020 haben wir weiterhin Ressourcen für die wirtschaftliche Erholung in ganz China bereitgestellt und eine große Widerstandsfähigkeit unserer Handelsgemeinschaft festgestellt", sagt Lei Chen, Chief Executive Officer von Pinduoduo. „Wir haben auch weiterhin in das Engagement der Nutzer investiert und unser Werbeangebot erweitert, um je nach Nachfrage der Nutzer mehr Haushaltsbedarf und landwirtschaftliche Produkte abzudecken.“
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Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), PDD Holdings, Internet
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