Online Shopping - Chance für Facebook?

Soziale Netzwerke

Dienstag, 25. September 2012 um 18:00

Facebook als Verkaufskanal scheint sich noch nicht durchgesetzt zu haben. 74 Prozent der Studien-Teilnehmer sehen in dem sozialen Netzwerk eher eine Empfehlungs- und Kundendialogplattform. Verglichen mit vorangegangenen Studien zu diesem Thema soll die Entwicklung stagnieren. Bisher sei Facebook noch kein ernstzunehmender Wettbewerber für den klassischen E-Commerce, so Dr. Christian Brock vom Otto Group-Stiftungslehrstuhl für Distanzhandel & Service Marketing an der Zeppelin Universität und Leiter der Studie. Seiner Meinung nach müssen Unternehmen neue Konzepte entwickeln, dann könne Facebook-Commerce an Bedeutung gewinnen.

Die drei Voraussetzungen für den Erfolg von Facebook-Commerce seien Datensicherheit, Bequemlichkeit und Seriosität. Bereits 65 Prozent der Studien-Teilnehmer schätzen Facebook Inc. (Nasdaq: FB, WKN: A1JWVX) als eine kompetente Online-Plattform ein. Den Einkauf über das Internet generell finden 90 Prozent bequem, flexibel, spontan und einfach. Die Studie basiert auf einer Online-Befragung im dem Zeitraum vom 15. bis 31. Juli 2012. Seinerzeit nutzten fast 100 Prozent der Befragten das soziale Netzwerk täglich. (lim/rem) 

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Meta Platforms, Marktdaten und Prognosen, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...