Online Shopping - Chance für Facebook?
Soziale Netzwerke
HAMBURG (IT-Times) - Einkaufen über Facebook ist hierzulande noch nicht populär. Der E-Commerce über das soziale Netzwerk hat jedoch in Zukunft Potential.
Die Zeppelin Universität Friedrichshafen hat eine Umfrage zum Thema Facebook-Commerce durchgeführt. In der Studie wurden 300 Teilnehmer mit einem Durchschnittsalter von 25 Jahren befragt. Nur drei Prozent der Befragten haben bisher über einen Facebook-Shop eingekauft. Einen derartigen Einkauf in naher Zukunft planen 20 Prozent der Befragten. Insgesamt können sich generell aber nur 33 Prozent vorstellen, in einem Facebook-Shop einzukaufen, so eine Marktanalyse, die im Auftrag von Hamburg@work, einer Hamburger Initiative für Medien, IT und Telekommunikation, durchgeführt wurde.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Meta Platforms, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.