Notebook-Markt bricht sukzessive weg
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PALO ALTO (IT-Times) - Der Markt für das gängige 15 Zoll-Notebook bricht allmählich weg. Entweder sollen die Geräte extrem leicht, klein und leistungsstark sein, oder man verzichtet ganz auf sie und beschafft sich gleich ein Tablet. Hersteller wie Hewlett-Packard (HP) passen sich nun dem neuen Marktumfeld an.
Das Jahr 2014 wird für Anbieter von Notebooks anspruchsvoll. Zu den betroffenen Unternehmen zählen beispielsweise Apple, Samsung, Lenovo, Asus und Hewlett-Packard. Denn die Kunden wünschen sich offenbar immer mobilere, kleinere und leistungsfähigere Geräte. Ein 15 Zoll-Klotz scheint nicht mehr dem Nutzungsverhalten zu entsprechen. Denn nun wurden die Prognosen für die Notebook-Auslieferungen im Jahr 2014 gesenkt.
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Meldung gespeichert unter: Hewlett Packard Enterprise (HPE), Marktdaten und Prognosen, Hardware
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