HPE Aktie: US-Server- und Netzwerkausrüster gibt finanziellen und strategischen Ausblick auf 2024

Netzwerkausrüstung

Freitag, 20. Oktober 2023 um 11:37

HOUSTON (IT-Times) - Hewlett Packard Enterprise Co. (HPE) hat einen Ausblick auf den Rest des Jahres 2023 sowie für das Geschäftsjahr 2024 gegeben.

Hewlett Packard Pro x2

Die Hewlett Packard Enterprise Co., kurz HPE (NYSE: HPE, ISIN: US42824C1099), gab am 19. Oktober auf dem HPE Securities Analyst Meeting 2023 an der New Yorker Börse einen Ausblick.

Das US-Unternehmen rechnet mit größeren Wachstumsaussichten im Edge-Bereich, in der Hybrid-Cloud und mit künstlicher Intelligenz (KI). und investiert weiter.

Durch den Ausbau der software- und dienstleistungsintensiven Teile des HPE-Portfolios soll der Wert für die Aktionäre in den nächsten drei Jahren weiter steigern.

"Die Strategie von HPE ist auf wichtige Markttrends in den Bereichen Edge, Hybrid Cloud und KI ausgerichtet, die allesamt profitable Marktexpansionsmöglichkeiten schaffen, von denen wir erwarten, dass sie unser Wachstum vorantreiben werden. In dem Maße, in dem wir ein größeres Wachstum in diesen Märkten erreichen, werden unsere Investoren an höheren Renditen teilhaben", meint Antonio Neri, President und CEO.

Es wird erwartet, dass die größten Wachstumsbereiche von HPE - Intelligent Edge, HPC & AI und das künftige Hybrid-Cloud-Segment des Unternehmens bis zum Geschäftsjahr 2026 mehr als 50 Prozent des Gesamtumsatzes des Unternehmens ausmachen werden.

HPE geht davon aus, dass der gesamte adressierbare Markt1 innerhalb von vier Jahren um fast 100 Mrd. US-Dollar auf mehr als 340 Mrd. US-Dollar ansteigen wird, angeführt von einem größeren Markt für KI.

Das Hybrid-Cloud-Segment wurde im September angekündigt und soll ab dem 1. November 2023 in Betrieb gehen. Es umfasst Storage- und Compute-aaS-Angebote.

HPE sieht eine enorme Nachfrageverschiebung im Bereich KI, da Kunden das grundlegende Potenzial der Technologie für die Transformation von Unternehmen erkennen.

Gefragt sind rechen- und datenintensive Workloads sowie eine spezialisierte Architektur. Daher will sich HPE auf die drei Bereiche Supercomputing, KI-Infrastruktur und KI-Plattformsoftware fokussieren.

HPE rechnet für den Zeitraum 2024 bis 2026 mit einem währungsbereinigten Umsatzwachstum von zwei bis vier Prozent und einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 35 bis 45 Prozent für die annualisierte Umsatzrate.

Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, Supercomputer, Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), Server, Hybrid Cloud, Netzwerkausrüstung, Dividende, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Hewlett Packard Enterprise (HPE), Hardware, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...