NorCom meldet Umsatz- und Ergebniswachstum
Nach Angaben von NorCom hätten sich sowohl das Consulting- als auch das Produktgeschäft im ersten Quartal 2010 „sehr positiv entwickelt“. Man sei nun bestrebt, im Segment Consulting die Personalsubstanz weiter aufzubauen, um so der derzeitigen Auftragsauslastung zu begegnen. Im Bereich NCPower, einem Planungs-, Produktions-, Redaktions- und Managementsystem, will NorCom in Zukunft den Fokus auf Märkte im Ausland legen. Neben Europa, Russland und dem Mittleren Osten entwickele sich Nordamerika immer mehr zu einem wichtigen Markt.
Viggo Nordbakk, Vorstandsvorsitzender und Gründer von NorCom, sieht die Entwicklung in den ersten drei Monaten 2010 als einen ersten Zwischenschritt. In 2010 gebe es aber „noch viel mehr zu holen“. Besonders bei NCPower erwarte man weitere Umsatzdynamik. Für das Gesamtjahr 2010 seien daher „20 Prozent Umsatzwachstum für den Konzern das Minimalziel“. Damit konkretisierte NorCom einen Ausblick auf dem April 2010. Seinerzeit sprach man lediglich davon, im Bereich NCPower ein starkes Wachstum zu erwarten. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: NorCom, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.