Nio Aktie: Warum sich der Elektroauto-Produzent für Norwegen entschied
Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie
Mit der Design-DNA in Deutschland sind die europäischen Märkte, insbesondere diejenigen mit einem höheren Bewusstsein für Elektro-Fahrzeuge und einer fortschrittlicheren Lade-Infrastruktur, besonders attraktiv.
Da die Norweger nicht nur umweltfreundlich, sondern auch technologisch versiert sind, wird Nio mit dem E-Auto Absatz in Norwegen zugleich die KI-Technologie Nomi, Nio Navigate on Pilot, die Technologie für autonomes Fahren, und die Firmware-Over-the-Air testen.
Mit der zusätzlichen Nio-App, dem Nio-Haus und Clubs will der chinesische Elektroauto-Produzent auf Kundenfang gehen und zugleich für mehr Kundennähe sorgen, um so die Kundenbindung zu erhöhen.
Der europäische Automobilmarkt ist allerdings mit echten Global Playern gut bestückt, zu nennen sind hier insbesondere BMW, Daimler und Volkswagen (Audi, Porsche etc.), es wird also kein leichtes Unterfangen… (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema NIO, E-Mobility und/oder Elektroauto via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, Automobile, NIO, E-Mobility
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.