News Corp: MySpace startet in China

Montag, 30. April 2007 00:00

BEIJING - Die Social-Networking-Plattform MySpace.com des US-Medienkonzerns News Corp (NYSE: NWS<NWS.NYS>, WKN: A0DLF4<NXW2.FSE>) hat seinen Testbetrieb in China aufgenommen. MySpace China ist ein Joint Venture zwischen der amerikanischen MySpace Inc, einer IDG Venture Kapitalgesellschaft sowie eines chinesischen Investmentfonds. Die Einheit wird dabei von der chinesischen Gesellschaft kontrolliert. Über die genauen Eigentümerverhältnisse wollte sich MySpace zunächst nicht weiter äußern.

MySpace zählt derzeit rund 170 Mio. registrierte Nutzer weltweit. Durch den Markteintritt in China will MySpace seine herausragende Stellung im Bereich Social-Networking noch weiter ausbauen. Allerdings gilt der chinesische Markt als heiß umkämpft. Inzwischen haben sich mehrere chinesische Plattformen etabliert und viele Chinesen haben bereits ein virtuelles Zuhause im Web.

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...