New Work: Recruiting-Plattform Xing trotzt dem Negativtrend
Social Media: Recruiting
New Work Aktie - Quartalsergebnis
Der Umsatz der New Work S.E. erhöhte sich im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019 um 14,8 Prozent zum Vorjahr auf nunmehr rund 73,2 Mio. Euro.
Wachstumstreiber war das B2B E-Recruiting Segment mit einem Umsatz von 38,7 Mio. Euro (plus 26 Prozent). Im B2B Marketing Solutions & Events Segment (zuvor: Advertising & Events) erhöhte sich der Umsatz um elf Prozent auf 8,2 Mio. Euro.
Der Umsatz im B2C Segment konnte unterdessen bei der New Work S.E. im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2019 zum Vorjahr um drei Prozent auf rund 26,3 Mio. Euro (Vorjahr: 25,2 Mio. Euro) zulegen.
Das EBITDA von New Work fiel im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahr allerdings um elf Prozent auf 21,7 Mio. Euro. Damit ging die EBITDA-Marge von 34 auf 30 Prozent deutlich zurück.
Die Business-Plattform New Work S.E. erwirtschaftete schließlich im vierten Quartal 2019 ein Nettoergebnis in Höhe von 11,7 Mio. Euro (Vorjahr: 6,5 Mio. Euro) bzw. 2,09 Euro je Aktie (Vorjahr: 1,16 Euro).
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