Neue Studie zur Telekommunikationsbranche von pilot checkpoint und new business

Dienstag, 5. Dezember 2000 um 18:44

63 Prozent.

Die Deutsche Telekom profitiert im Vergleich zu den Wettbewerbern

überdurchschnittlich von den Sponsoring-Aktivitäten (spontane

Assoziationen zum Radsport: 6%), und auch für o.tel.o zahlt sich die

Trikot-Präsenz bei vormals Werder Bremen und derzeit Hertha BSC (5%)

aus. Generell besteht aber großer Nachholbedarf bei der

Differenzierung der Sponsoring-Profile zur Konkurrenz. Denn: Trotz

Steigerung der Sponsoring-Awareness auf durchschnittlich 52 Prozent

bei gestützter Abfrage kommen die Sponsorships der einzelnen Marken

zu einem großen Teil auch den Wettbewerbern zu Gute.

Fazit: Das Sponsoring der Telekommunikationsmarken stößt

durchwegs auf positive Resonanz, schwer fällt den Verbrauchern

allerdings häufig die Abgrenzung zu Konkurrenzmarken . Wie das

zukunftsweisende Beispiel "Telekom und Radsport" zeigt, kann erst mit

einem klaren Sponsoring-Profil das Potenzial dieses

Kommunikationsinstruments voll ausgeschöpft werden.

Ziel des Forschungsprojekts "Sponsor Visions 2000" ist es, einen

Überblick über den aktuellen Stellenwert und die Perspektiven von

Sponsoring zu liefern. Neben Experteneinschätzungen von Unternehmen

und Agenturen stehen die Verbraucher im Fokus der Studie.

Exemplarisch werden drei Branchen detailliert analysiert: Das

vorliegende Profil des Telekommunikationsmarkts stellt den dritten

Teil der Branchen-erhebungen dar. Den Auftakt bildeten die Automobil-

und die Bierbranche.

Initiiert von pilot checkpoint und new business, wird das

Studienprojekt von renommierten Marktforschungs- und Medienpartnern

gefördert: INRA Deutschland und TNS Emnid (Marktforschung), DSF

Deutsches SportFernsehen (TV), Sport1 und interactive media Axel

Springer Verlag (Internet), WerbeWeischer (Kino) sowie EM&S

(Hörfunk).

Nähere Informationen zu "Sponsor Visions 2000" sind auch im

Internet unter www.pilotgroup.de abrufbar.

Rückfragen gerne an:

pilot checkpoint

Christine Angenendt

Tel. 040 - 30 37 66 64

[email protected]

new business

Peter Strahlendorf

Tel.: 040- 60 90 09-11

[email protected]

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...