Neue Studie zur Telekommunikationsbranche von pilot checkpoint und new business
63 Prozent.
überdurchschnittlich von den Sponsoring-Aktivitäten (spontane
Assoziationen zum Radsport: 6%), und auch für o.tel.o zahlt sich die
Trikot-Präsenz bei vormals Werder Bremen und derzeit Hertha BSC (5%)
aus. Generell besteht aber großer Nachholbedarf bei der
Differenzierung der Sponsoring-Profile zur Konkurrenz. Denn: Trotz
Steigerung der Sponsoring-Awareness auf durchschnittlich 52 Prozent
bei gestützter Abfrage kommen die Sponsorships der einzelnen Marken
zu einem großen Teil auch den Wettbewerbern zu Gute.
Fazit: Das Sponsoring der Telekommunikationsmarken stößtdurchwegs auf positive Resonanz, schwer fällt den Verbrauchern
allerdings häufig die Abgrenzung zu Konkurrenzmarken . Wie das
zukunftsweisende Beispiel "Telekom und Radsport" zeigt, kann erst mit
einem klaren Sponsoring-Profil das Potenzial dieses
Kommunikationsinstruments voll ausgeschöpft werden.
Ziel des Forschungsprojekts "Sponsor Visions 2000" ist es, einenÜberblick über den aktuellen Stellenwert und die Perspektiven von
Sponsoring zu liefern. Neben Experteneinschätzungen von Unternehmen
und Agenturen stehen die Verbraucher im Fokus der Studie.
Exemplarisch werden drei Branchen detailliert analysiert: Das
vorliegende Profil des Telekommunikationsmarkts stellt den dritten
Teil der Branchen-erhebungen dar. Den Auftakt bildeten die Automobil-
und die Bierbranche.
Initiiert von pilot checkpoint und new business, wird dasStudienprojekt von renommierten Marktforschungs- und Medienpartnern
gefördert: INRA Deutschland und TNS Emnid (Marktforschung), DSF
Deutsches SportFernsehen (TV), Sport1 und interactive media Axel
Springer Verlag (Internet), WerbeWeischer (Kino) sowie EM&S
(Hörfunk).
Nähere Informationen zu "Sponsor Visions 2000" sind auch imInternet unter www.pilotgroup.de abrufbar.
Rückfragen gerne an:pilot checkpoint
Christine Angenendt
Tel. 040 - 30 37 66 64
new businessPeter Strahlendorf
Tel.: 040- 60 90 09-11
Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-News
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.