BlackBerry Z10: Absatz gerät offenbar ins Stocken
BlackBerry Smartphones
NEW YORK (IT-Times) - Die Markteinführung des BlackBerry Z10 war in den USA offenbar bislang kein großer Erfolg. Der US-Mobilfunk-Carrier AT&T unternimmt Marktbeobachtern zufolge keine großen Marketinganstrengungen, um das BlackBerry Z10 anzupreisen.
Laut Citigroup Analyst Jim Suva, der einige AT&T Shops persönlich besucht hat, haben sich die BlackBerry Z10 Verkäufe „dramatisch abgeschwächt“, wie Forbes mit Verweis auf den Analysten berichtet. Nachdem Marktdebüt des Samsung Galaxy S4 haben Mobilfunk-Carrier ihre Vertriebsbemühungen auf das Samsung-Smartphone konzentriert, glaubt der Analyst. Suva sieht das BlackBerry Z10 auch technisch hinter den meisten Telefonen zurück. Der Analyst verweist darauf, dass das BlackBerry Z10 Chips mit zwei Kernen (Dual-Core) habe, während führende Smartphones schon mit vier Kernen (Quad-Core) ausgeliefert werden. Zudem seien einige Smartphones schneller und hätten größere Displays, so der Analyst weiter. (ami)
Meldung gespeichert unter: BlackBerry, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.