Mobilfunk: Dünne Luft an der Spitze

Mittwoch, 23. November 2005 um 13:13

Der Erfolg der beiden Marktführer unterstreicht, wie weit Samsung, der drittplatzierte Hersteller, abgefallen sei, so Gartner. Der Marktanteil von Samsung sank demnach im dritten Quartal auf 12,5 Prozent. Im Vorjahresquartal hatte das südkoreanische Unternehmen den Wettbewerber Motorola noch als zweitgrößten Mobiltelefonproduzent abgelöst. Die Analysten bei Gartner führen den Misserfolg von Samsung auf dessen Unfähigkeit zurück, das Produktportfolio vor allem in neu aufkommenden Märkten zu erweitern.

Der Erfolg des schwedisch-japanischen Joint Venture zeige jedoch auch die Schwierigkeiten von Sony Ericsson, die hohe Nachfrage nach bestimmten Geräten ausreichend zu befriedigen, so Carolina Milanesi, Forscherin bei Gartner. Dieses Versäumnis habe sich vor allem bei den beiden erfolgreichsten Mobiltelefonen des Konzerns gezeigt - dem Walkman 800 und dem K750. (isc/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...