Microsoft: Verkauf von Avenue A/Razorfish?
REDMOND - Der US-Softwarekonzern Microsoft (Nasdaq: MSFT, WKN: 870747) will sich nach einem Bericht von AdAge zufolge von seiner digitalen Marketingeinheit Avenue A/Razorfish trennen und diese Division an die WPP Group verkaufen. Als Verkaufspreis seien 800 Mio. US-Dollar im Gespräch.
Microsoft hatte die Einheit Avenue A/Razorfish durch die Übernahme von aQuantive für rund 6,0 Mrd. Dollar im August 2007 mit erworben. Das Agenturgeschäft rund um Avenue A/Razorfish steuerte zuletzt etwa 60 Prozent der gesamten aQuantive-Erlöse bei. Laut dem Jahresabschlussbericht Microsofts für das vergangene Jahr steuerte Avenue A/Razorfish nach der Übernahme rund 345 Mio. Dollar zum Umsatz bei.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microsoft,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.