Microsoft: Verkauf von Avenue A/Razorfish?

Montag, 25. August 2008 um 09:36

Aufgrund des ruinösen Wettbewerbs im Bereich der digitalen Werbeagenturen und der schwächeren Konjunktur, dürfte Microsoft keinen allzu hohen Preis für Avenue A/Razorfish erzielen.

WPP gilt dabei offenbar als erster Kandidat für eine Übernahme. Das Unternehmen will sich Branchenberichte zufolge von seiner Open AdStream Plattform trennen, die das Unternehmen im Zuge der Übernahme von 24/7 Real Media im Mai 20007 übernommen hatte. Ob ein Deal zwischen Microsoft und WPP tatsächlich zustande kommt, gilt dennoch als offen. WPP-Chef Sir Martin Sorrell hatte jüngst durchblicken lassen, verstärkt in Schwellenmärkten und insbesondere in Asien nach geeigneten Übernahmekandidaten Ausschau halten zu wollen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Microsoft via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Microsoft,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...