Microsoft und Baidu.com: Kooperation bei Werbung
SAN FRANCISCO/PEKING - Der chinesische Suchmaschinendienst Baidu.com (Nasdaq: BIDU, WKN: A0F5DE) will in Zukunft mit dem US-Softwareunternehmen Microsoft Corp. (Nasdaq: MSFT, WKN: 870747) zusammenarbeiten. Ziel sei es, mehr Marktanteil in China zu gewinnen.
Im Rahmen der strategischen Allianz wird Microsoft auf eigenen Internetseiten wie etwa MSN Werbeanzeigen von Baidu.com schalten. Während sich Baidu.com von der Vereinbarung wachsende Kundenzahlen verspricht, hofft Microsoft langfristig auf steigende Werbeeinnahmen. Zudem plant das US-Unternehmen in Zukunft neue Onlineservices speziell für den chinesischen Markt anzubieten.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Baidu, Software, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.