Microsoft steigt in den Antivirus-Markt ein

Freitag, 7. Januar 2005 um 09:37

 

Wie Microsoft weiter mitteilt, wird das Antivirus-Programm den Rechner nicht vor Neuinfektionen und Virenbefall schützen, sondern ist eher als ergänzende Lösung zu traditionellen Antivirusprogrammen zu verstehen.

 

 

Zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres will Microsoft dann eine kostenpflichtige Vollversion seiner Antivirussoftware auf den Markt bringen, die es mit Konkurrenzprodukten aus dem Hause McAfee und Symantec aufnehmen soll. Microsoft übernahm im Vorjahr den rumänischen Antivirusspezialisten GeCAD Software Srl. Der Markteintritt von Microsoft im Bereich Sicherheitssoftware war somit schon erwartet worden. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Microsoft, Software und/oder Antivirus Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Antivirus Software, Microsoft, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...