Microsoft managt Werbung auf CNBC.com
REDMOND - Der US-Softwarehersteller Microsoft (Nasdaq: MSFT, WKN: 870747) wird künftig Online-Werbung auf der US-Finanzseite CNBC.com verkaufen. Der Softwarehersteller wird dabei als exklusiver Drittanbieter von Kontextwerbung fungieren und beginnend mit Ende Dezember 2007 entsprechende Textlinks auf der CNBC-Seite platzieren.
Ab März 2008 wird Microsoft auch Bannerwerbung auf der US-Finanzseite schalten. Über finanzielle Details des Deals wurde zunächst nichts bekannt. Wie Microsoft General-Manager Jon Tinter erklärt, erhalten Werbekunden die Möglichkeit, gleichzeitig Werbeplätze auf CNBC.com sowie auf der Microsoft-Finanzseite MSN Money zu erwerben.
Die Webplattform CNBC.com verzeichnet monatlich rund 2,6 Mio. Besucher. Microsoft will mit Techniken künftig mehr über die Surfgewohnheiten und die Interessen der CNBC-Nutzer herausfinden, um so zielgerichtete Werbung schalten zu können.
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