Microsoft kauft Service-Spezialisten Colloquis
REDMOND - Der US-Softwarehersteller Microsoft (Nasdaq: MSFT, WKN: 870747) hat den Kunden-Service-Spezialisten Colloquis aufgekauft. Nach Angaben von Microsoft werden alle 36 Colloquis-Mitarbeiter übernommen. Über finanzielle Details der Übernahme wurde zunächst nichts bekannt.
Die in New York ansässige Colloquis gilt als Entwickler der nächsten Generation von Kunden-Service-Anwendungen. Das Colloquis-Flagschiffprodukt Automated Service Agent beantwortet dabei automatisch Kundenanfragen. Der Vorteil des Systems liegt darin, dass die Beantwortung der Kundenanfragen sofort und ohne Verzögerung 24 Stunden am Tag erfolgt. Gleichzeitig helfe die Anwendung Kosten zu senken, da Personal-Kosten für teure Call-Center-Mitarbeiter entfallen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Microsoft, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.