Microsoft kauft Service-Spezialisten Colloquis

Freitag, 13. Oktober 2006 um 00:00
Microsoft Logo (2014)

REDMOND - Der US-Softwarehersteller Microsoft (Nasdaq: MSFT, WKN: 870747) hat den Kunden-Service-Spezialisten Colloquis aufgekauft. Nach Angaben von Microsoft werden alle 36 Colloquis-Mitarbeiter übernommen. Über finanzielle Details der Übernahme wurde zunächst nichts bekannt.

 

 

Die in New York ansässige Colloquis gilt als Entwickler der nächsten Generation von Kunden-Service-Anwendungen. Das Colloquis-Flagschiffprodukt Automated Service Agent beantwortet dabei automatisch Kundenanfragen. Der Vorteil des Systems liegt darin, dass die Beantwortung der Kundenanfragen sofort und ohne Verzögerung 24 Stunden am Tag erfolgt. Gleichzeitig helfe die Anwendung Kosten zu senken, da Personal-Kosten für teure Call-Center-Mitarbeiter entfallen.

 

Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Microsoft, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...