Matsuhita auf Sparkurs

Donnerstag, 22. Juli 2004 um 11:37

Die japanische Unterhaltungselektronikbranche sieht sich in China einem steigenden Wettbewerb ausgesetzt. Vor allem lokale Hersteller wie Qingado Haier Co. gehören zu den stärksten Konkurrenten. So konnte Qingado Haier den Umsatz seit dem Jahr 2000 mehr als verdoppeln. Die operative Gewinnmarge des Unternehmens war zum Ende des Geschäftsjahres am 31. März 2004 in China mehr als doppelt so hoch wie die von Matsushita Electric. Zu den neuen Rivalen zählt auch der PC-Hersteller Dell Inc., der seit dem letzten Jahr auch TV-Flachbildschirme verkauft.

Matsushitas Geschäft in China wächst jährlich um ca. 30 Prozent. Bis zum Jahresende 2006 erwartet das Unternehmen, Güter im Wert von einer Trillion Yen (9,2 Mrd. US-Dollar) zu produzieren. (ako/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...