Marktforscher: Online-Werbemarkt stabilisiert sich

Freitag, 18. September 2009 15:05
Google Stravinsky

NEW YORK (IT-Times) - Im Zuge der weltweiten Wirtschaftserholung hat sich auch der Online-Werbemarkt im vergangenen zweiten Quartal stabilisiert. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher des Hauses Strategy Analytics.

Laut dem von Strategy Analytics veröffentlichten 2009 Online Advertising Index schrumpften die Online-Werbeinnahmen im zweiten Quartal 2009 um 3,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 57,6 Mrd. US-Dollar. Allerdings ergibt sich gegenüber dem ersten Quartal 2009 bereits schon wieder ein Zuwachs von 0,6 Prozent, so die Marktforscher.

Meldung gespeichert unter: Alphabet

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...