Limbisches System: Wie Emotionsverarbeitung und Motivation und damit das strategische und visionäre Denken beeinflusst werden

Persönlichkeitsstrukturen und - merkmale

Zweitens: Unternehmer mit Vision begeistern alle Beteiligten. Mitarbeiter, deren Limbisches System angesprochen wird, sind aus sich selbst heraus (intrinsisch) motiviert und erbringen Top-Leistungen.

Kunden, Lieferanten, Kooperationspartner und Investoren: Alle werden an Ihre Company glauben.

Wie gelingt die limbische Ansprache?

Kreieren Sie eine Vision, die Grundmotive der beteiligten Menschen anspricht. Formulieren Sie diese gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern in einem „Mission Statement“.

Leiten Sie daraus die Handlungsstrategien bzw. Handlungsanweisungen ab. Natürlich gehören Umsatz, Kostenbewusstsein, Gewinn und damit das Überleben im wirtschaftlichen Sinne ebenfalls zu Ihrer Mission.

Auch sozialer Zusammenhalt in Ihrem Unternehmen, Verantwortung für die Gesellschaft und Umwelt (für die Zukunft der Kinder), Anerkennung aller beteiligten Menschen sowie Sicherheit gehören dazu.

Nicht zuletzt sollten sich Spieltrieb und Spaß in betrieblichen Strategien sowie im Arbeitsalltag wiederfinden.

Wenn Sie es schaffen, das Limbische System anzusprechen, werden Sie und Ihre Teams Höchstleistungen im Unternehmen erbringen und langfristig Erfolg haben.

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Tipps & Trends via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tipps & Trends

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...