LG Philips LCD: Umsatzeinbruch

Dienstag, 10. April 2007 um 00:00

Laut Young Soo Kwon, CEO von LG Philips LCD, hätten sich die Preise für LCDs, die in Notebooks, PCs und TVs zur Anwendung kommen, im ersten Quartal 2007 stabilisiert. LG Philips LCD habe aber noch mit der schwierigen Marktsituation des vierten Quartals zu kämpfen gehabt, zudem sei die Nachfrage nicht wie erwartet gestiegen. Für die Zukunft wolle man sich daher stärker auf wichtige Absatzmärkte konzentrieren und die Präsenz dort verstärken.

Im zweiten Quartal 2007 erwartet LG Philips LCD einen weiteren Nachfrageanstieg im TV Segment. Auch im IT-Bereich soll der Absatz wieder ansteigen, hier rechnet das Unternehmen allerdings mit einem geringeren Zuwachs. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...