Letzte Chance für Sky Deutschland?
Um ein ausgeglichenes operatives Ergebnis zu erzielen, brächte Sky Deutschland rund 2,8 bis drei Millionen Abonnenten - abhängig natürlich von den Investitionen des Unternehmens. 2,47 Millionen Nutzer konnte Sky im zweiten Quartal 2010 verzeichnen. Die Preispolitik werde man aktuell nicht wieder grundlegend ändern, erklärte Sullivan, denn die Kunden würden Konsistenz verdienen. In den letzten Jahren hatte das Unternehmen immer wieder die Preise geändert.
Aktuell wird die News. Corp dem Unternehmen ein Darlehen in Höhe von 340 Mio. Euro absichern. So soll die Finanzsituation gestärkt und Investitionen ermöglicht werden. Dabei will man sich insbesondere auf den Ausbau des High-Definition (HD) - Angebotes konzentrieren. Des Weiteren stünde eine beschleunigte Verbreitung des Sky+ Festplattenreceivers auf dem Plan, sowie der Ausbau des Produktsortiments und des Vertriebs. Nicht zuletzt wolle man mit den zusätzlichen Mitteln auch den Kundenservice verbessern. Sullivan erklärte im Interview: „Wenn jemand Pay-TV in Deutschland und Österreich erfolgreich machen kann, dann wir.“ (jas/rem)
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