Lenovo startet im TV-Markt mit eigenem Fernseher auf Android-Basis
Unterhaltungselektronik
Der chinesische PC-Hersteller Lenovo konnte im dritten Quartal 2011 den Wettbewerber Dell vom zweiten Platz auf dem weltweiten PC-Markt verdrängen. In diesem Zeitraum lieferte das Unternehmen 12,5 Millionen Computer aus und verbuchte damit einen Marktanteil von 13,9 Prozent im dritten Quartal 2011. Auch außerhalb der PC-Branche stößt das Unternehmen in neue Bereiche vor: Erst vor Kurzem präsentiere die Lenovo Group Ltd. (WKN: 894983 ihr LePhone und das LePad - ein eigenes Smartphone und einen eigenen Tablet-PC, die bald wiederum bald schon wieder durch neue Versionen ersetzt werden sollen. Es bleibt also spannend bei Lenovo… (vha/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Lenovo, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.