Lenovo profitiert vom LCD-Markt

Mittwoch, 28. März 2007 um 00:00

Insbesondere der 19-inch-Widescreen Monitor erfreue sich wachsender Beliebtheit. Auch hier agiert Lenovo erfolgreich. Weiterhin verzeichnete jedoch das 17-inch LCD-Segment mit 56 Prozent den größten Marktanteil. 19-inch Widescreen Produkte haben mit einem Marktanteil von 14 Prozent bereits die 19-inch Standard Monitore verdrängt. Im Jahr 2005 waren nach Angaben von Display Search noch keine 19-inch-Widescreen Produkte auf dem chinesischen Markt erhältlich.

Im Jahr 2007 rechnet das Marktforschungsunternehmen mit 33 Millionen verkauften Desktop-Monitoren in China. Der Anteil der LCD-Modelle soll dann bereits 82 Prozent betragen. Bis zum Jahr 2010 sei der Markt fest in der Hand der neuen Technologie. Dann würden rund 93 Prozent der verkauften Monitore LCD-Geräte sein. (grh/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...