Lenovo, Huawei und Co. mit Smartphone-Problem
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BEIJING (IT-Times) - Chinesische Smartphone-Hersteller müssen sich nach neuen Verkaufswegen für das Smartphone umsehen. Nach einer drastischen Kürzung der Subventionen durch Telekommunikationsanbieter wollen sich Lenovo, Huawei und Co. neue Verkaufswege erschließen.
Die bisherige Strategie, in Kooperation mit einem Mobilfunkanbieter den Heimatmarkt mit möglichst vielen Smartphone-Modellen einer Serie zu fluten, geht aufgrund von neuen Steuerregulierungen nicht mehr auf. Wie der Branchendienst DigiTimes berichtet, wenden sich chinesische Smartphone-Hersteller wie Lenovo, Huawei und ZTE aus diesem Grund aggressiv dem Online-Marketing zu. Die Anzahl von speziell für einen Mobilanbieter angefertigter Modelle hingegen sinke drastisch. Diese neue Entwicklung könnte durchaus zu einem Problem werden. Im Geschäftsjahr 2014 erwarten Marktbeobachter, dass die Zusammenarbeit mit Telekommunikationsunternehmen rund 50 Prozent der Smartphone-Auslieferungen bei Lenovo und Co. ausmache.
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