Künstliche Intelligenz: Salesforce.com schluckt mit Krux weiteres Start-up
Künstliche Intelligenz (KI): Salesforce.com kauft weiter zu
Laut einem Bericht des Wall Street Journals zahlt Salesforce.com für die Übernahme von Krux rund 700 Mio. US-Dollar, wobei rund 340 Mio. Dollar in bar fließen sollen, wie aus SEC-Unterlagen hervorgeht.
Die in San Francisco ansässige Krux versorgt Firmen mit Informationen, wie diese ihre Marketing- und Werbekampagnen besser optimieren können. Konkret analysiert Krux mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) Daten im Internet, um das Kundenverhalten besser zu verstehen. Zu den Krux-Kunden zählen große Namen wie L’Oréal und Ticketmaster.
Krux unterhielt im Vorfeld bereits eine Partnerschaft mit Salesforce.com. Durch die Übernahme will Salesforce.com sein Know-how seiner Salesforce Marketing Cloud weiter stärken, so Salesforce Produkt-Manager Alex Dayon im Interview.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Salesforce, Software, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.