Klaviyo: US-Marketing-Automatisierungs-Plattform vollzieht erfolgreich Börsendebüt - Aktie steigt

Börsengang (IPO)

Mittwoch, 20. September 2023 um 23:36

NEW YORK (IT-Times - Klaviyo, ein Anbieter von Technologien zur Marketing-Automatisierung, hat heute seinen Börsengang in New York erfolgreich vollzogen.

Wall Street - Börsengang - IPO NYSE Aktien Zweitnotierung Zweiotlisting - Secondary Offering

Klaviyo Inc. (NYSE: KVYO) hat erst am Montag die Preisspanne für den Börsengang auf 27 bis 29 US-Dollar von 25 bis 27 US-Dollar angehoben und strebt nunmehr eine vollständig verwässerte Bewertung von rund neun Mrd. US-Dollar an.

Das Unternehmen kündigte letzte Woche den Start seines Börsengangs an und lässt seine Aktien an der New Yorker Börse unter dem Ticker "KVYO" notieren.

Das E-Commerce-Unternehmen Shopify besitzt etwa elf Prozent der Klaviyo-Aktien. Etwa drei Viertel der jährlich wiederkehrenden Einnahmen bei Klaviyo stammen von Kunden, die Shopify nutzen.

Klaviyo hat für seinen Börsengang einen Ausgabepreis von 30 US-Dollar pro Stück festgelegt. Das US-Softwareunternehmen wird damit mit 9,2 Mrd. US-Dollar bewertet.

Klaviyo wurde in einer privaten Finanzierungsrunde im Jahr 2021 mit 9,5 Mrd. US-Dollar bewertet. Aktuell zählt das Unternehmen mehr als 130.000 Kunden (Vorjahr: 105.000).

Meldung gespeichert unter: E-Mail, E-Mail-Marketing, E-Commerce, Short Message Service (SMS), Börsengang, Marketing, IPO (Initial Public Offering), Klaviyo, Software

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