Klaviyo: US-Marketing-Automatisierungs-Plattform vollzieht erfolgreich Börsendebüt - Aktie steigt
Börsengang (IPO)
Klaviyo Inc. (NYSE: KVYO) hat erst am Montag die Preisspanne für den Börsengang auf 27 bis 29 US-Dollar von 25 bis 27 US-Dollar angehoben und strebt nunmehr eine vollständig verwässerte Bewertung von rund neun Mrd. US-Dollar an.
Das Unternehmen kündigte letzte Woche den Start seines Börsengangs an und lässt seine Aktien an der New Yorker Börse unter dem Ticker "KVYO" notieren.
Das E-Commerce-Unternehmen Shopify besitzt etwa elf Prozent der Klaviyo-Aktien. Etwa drei Viertel der jährlich wiederkehrenden Einnahmen bei Klaviyo stammen von Kunden, die Shopify nutzen.
Klaviyo hat für seinen Börsengang einen Ausgabepreis von 30 US-Dollar pro Stück festgelegt. Das US-Softwareunternehmen wird damit mit 9,2 Mrd. US-Dollar bewertet.
Klaviyo wurde in einer privaten Finanzierungsrunde im Jahr 2021 mit 9,5 Mrd. US-Dollar bewertet. Aktuell zählt das Unternehmen mehr als 130.000 Kunden (Vorjahr: 105.000).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Mail, E-Mail-Marketing, E-Commerce, Short Message Service (SMS), Börsengang, Marketing, IPO (Initial Public Offering), Klaviyo, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.