KDDI forciert US-Geschäft

Dienstag, 10. April 2007 um 00:00

KDDI startet bereits im März 2007 Prepaid-Services in den USA. Insbesondere japanische Touristen nutzten die Prepaid-Dienstleistungen. Eine Ausweitung dieses Geschäftes ziehe das Unternehmen in Betracht. Ziel sei eine Abdeckung der gesamten USA.

Insgesamt blickt der zweitgrößte japanische Mobilfunkkonzern KDDI optimistisch in die Zukunft. Jüngst erhöhte das Unternehmen die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr 2006/2007. KDDI rechnet demnach mit einem Gewinn von 345 Mrd. Yen (rund 2,8 Mrd. US-Dollar) zum Geschäftsjahresende am 31. März 2007. Im Oktober 2006 war das Unternehmen noch von 315 Mrd. Yen ausgegangen. Auch die Erwartungen für den Umsatz haben sich von 3,2 Billionen Yen auf 3,3 Billionen Yen erhöht. (grh/erw/rem)

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