iOS 10: Das ist beim mobilen Betriebssystem von Apple neu und besser

Mobile Betrienssysteme

Donnerstag, 21. Juli 2016 um 19:09
Apple iOS 10

Das mobile Betriebssystem iOS 10 von Apple bringt einige Neuerungen und Optimierung mit sich. Das System ist für die Endgeräte bzw. Plattformen iPhone, iPad und iPod kompatibel.

Der Standard

Natürlich bringt das mobile Betriebssystem von Apple Inc. eine Reihe von Funktionen mit sich, die sich in jedem guten OS finden lassen.

Neben dem Telefonieren, Nachrichten schreiben, Fotos schießen und Navigieren gehören beispielsweise auch Gesundheits-Apps zum Portfolio.

Was macht iOS 10 besser?

Mit jeder neuen Generation werden viele Änderungen des Betriebssystems vorgenommen. Diese sind manchmal kosmetischer Natur, meist aber auf die Funktion bezogen.

Sprachassistent Siri

Apple hat es geschafft, das Zusammenspiel der iDevices weiter zu verbessern. Eine Neuerung in iOS 10 ist beispielsweise, dass mit dem „Hey Siri“ Rufkommando nicht mehr alle in der Nähe befindlichen Geräte antworten, sondern nur noch das nahegelegenste.

Siri funktioniert nun auch mit Lieblings-Apps aus dem App Store. Über Siri kann man nun auch ein Taxi rufen, Rechnungen bezahlen oder jemanden Geld schicken und einen Tisch im Restaurant reservieren.

Apple Karten

In der iOS 10 Version des Betriebssystems wurde zudem die Karten App neu gestaltet. So ist es nun möglich, das geparkte Auto über die Karten-App wieder zu finden.

Apple Karten macht Vorschläge, wohin man gehen könnte, findet auch den schnellsten Weg dorthin und zeigt die einzuplanende Zeit dafür an. Darüber hinaus kann man entdecken, was es Interessantes in der Nähe zu entdecken gibt.

Nachrichten/Mitteilungen

Apple hat im iOS 10 die Nachrichten-Funktion erweitert. Direkt in den Mitteilungen kann man nun auch Fotos und Videos ansehen oder eine Nachricht beantworten.

Zudem wird das Erstellen einer Nachricht durch kontextabhängige Vorschläge erleichtert. So kann man schneller und einfacher Mitteilungen verfassen.

Mit iOS 10 ist es nun möglich, in zwei Sprachen gleichzeitig zu schreiben, ohne zwischen Tastaturen wechseln zu müssen.

Die Nachricht kann zudem in der eigenen Handschrift versendet und animiert werden. Auch das Aussehen der Sprechblase kann verändert werden.

Auch kann der Nutzer Nachrichten oder Fotos geheim versenden, die nur dann enthüllt werden, wenn man darüberstreicht.

Wenn das iPhone hochgehoben wird, wacht es auf und Mitteilungen werden direkt angezeigt.

Apple Fotos

Nutzer können nun die eigenen Fotos nach darin enthaltenen Personen oder Dingen durchsuchen.

Mit der Fotos App können zudem aus Fotos auch Filme konstruiert werden.

Meldung gespeichert unter: iOS 10, Apple, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...