Intershop: Online-Shop Softwareanbieter kann Umsatz zwar leicht steigern, verdient aber kein Geld

E-Commerce: Online-Shop-Software

Samstag, 1. Mai 2021 um 15:00
Intershop Communications - User Interface

JENA (IT-Times) - Intershop Communications hat in dieser Woche die Ergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2021 gemeldet und erneut ein kleines Umsatzplus gezeigt.

Intershop Aktie - Quartalsergebnis

Die Intershop Communications AG erwirtschaftete im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021 einen Unternehmensumsatz in Höhe von insgesamt 8,82 Mio. Euro, ein Wachstum von vier Prozent zum Vorjahr (Vorquartal: 9,3 Mio. Euro).

Das Nettoergebnis des Online-Shop Anbieters lag im gleichen Zeitraum bei 0,2 Mio. Euro und ging damit zum Vorjahr um 13 Prozent zurück. Das Ergebnis je Aktie betrug somit 0,01 Euro (Vorjahr: 0,02 Euro).

Intershop Communications erzielte im ersten Quartal 2021 einen Cash-Flow aus laufender Tätigkeit in Höhe von knapp 1,59 Mio. Euro (Vorjahr: knapp 2,03 Mio. Euro).

Die liquiden Mittel inklusive der Zahlungsmittel mit Verfügungsbeschränkung von Intershop Communications lagen zu Ende des letzten Quartals bei 12,9 Mio. Euro (Vorquartal: 11,6 Mio. Euro).

Intershop-CEO Dr. Jochen Wiechen, der das Unternehmen überraschend verlässt, wird nach der kommenden Hauptversammlung (HV) von Intershop im Mai den Führungsstab an COO Markus Klahn übergeben.

Meldung gespeichert unter: Online-Shop, Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Intershop Communications, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...