Intershop Communications kassiert Umsatz- und Ergebnisprognose
E-Commerce: Online-Shop-Software
Das deutsche Softwareunternehmen soll zu einem Cloud-basierten Anbieter umgebaut werden, der zukünftig Umsätze mit Commerce-as-a-Service (CaaS) Lösungen generiert. Zielgruppe ist der deutsche Mittelstand.
Die Intershop Communications AG korrigiert die eigene Prognose nach unten und erwartet nunmehr „leicht geringere Umsätze gegenüber dem Vorjahr und ein negatives operatives Ergebnis (EBIT) im niedrigen einstelligen Millionen Euro-Bereich“.
Zuvor waren Vorstand und Aufsichtsrat noch von einem „leichten Anstieg“ des Unternehmensumsatzes sowie von einem „leicht positiven“ operativen Ergebnis (EBIT) ausgegangen.
Mittelfristig peilt Intershop Communications einen Umsatz von 50 Mio. Euro und eine EBIT-Marge von fünf Prozent für das Jahr 2020 an. Die endgültigen Zahlen und den Bericht des ersten Halbjahres 2018 sollen am 1. August 2018 veröffentlicht werden. (ame/rem)
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