IBM startet Social-Network für Partner
IBM testete das Konzept zunächst intern mit einer Ideen-Austauschplattform. An dem Test nahmen weltweit 1.100 IBM-Partner teil. Als Ergebnis des Tests formte IBM nunmehr die Plattform PartnerWorld Communities, die mehr als 100.000 IBM-Partner weltweit miteinander verbinden soll.
IBM-Partner können dabei entsprechende Spezialgebiete bzw. Interessen festlegen, wobei verschiedene Kategorien wie Business-Analystics, Cloud Computing oder Ökotechnik zur Auswahl stehen. Um sich in der neuen Community zu Recht zu finden, bietet IBM rund 60 Online-Bildungskurse an, wie man mit Hilfe von PartnerWorld entsprechende Infrastrukturen aufbaut. Mitglieder erhalten dabei einen sicheren Zugang zu Blogs, Foren oder Online-Videokonferenzen, Live-Chats und RSS-Feeds sowie anderen Social-Networking-Techniken. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IBM, IT-Services
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.