IBM kauft Marketing-Softwareanbieter Unica für 480 Mio. Dollar
ARMONK (IT-Times) - Nur wenige Tage nach der Übernahme von Datacap, hat der US-Technologiekonzern IBM (NYSE: IBM, WKN: 851399) eine weitere Übernahme bekannt gegeben. Um sein Softwareangebot weiter zu stärken will Big Blue den Marketing-Softwarespezialisten Unica für rund 480 Mio. US-Dollar in bar übernehmen.
Im Einzelnen ist IBM bereit, 21 US-Dollar für eine ausstehende Unica-Aktie zu zahlen, was einem Premium von 120 Prozent gegenüber dem jüngsten Unica-Schlusskurs vom vergangenen Donnerstag entspricht, der bei 9,55 US-Dollar lag.
Die in Waltham/USA ansässige Unica bietet Marketing-Management- und On-Demand-Lösungen für verschiedenste Industriezweige an. Das Unternehmen hilft Unternehmen dabei Marketing-Aktionen im Web (Suchmaschinen- und Email-Marketing) zu koordinieren und deren Erfolg auszuwerten. Unica betreute zuletzt mehr als 1.500 Firmenkunden, darunter namhafte Unternehmen wie eBay, ING, Monster.com und Starwood.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IBM, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.