IAC kann Verluste weiter eingrenzen
Die Einheit rund um die Suchmaschine Ask.com und die Stadt-Führer Citysearch wuchs am stärksten. So konnte die Division einen Umsatzanstieg um 20 Prozent auf 199 Mio. US-Dollar melden. Die Umsatzerlöse im Zusammenhang mit der Webplattform Match.com und Chemistry.com schrumpften um ein Prozent auf 89,3 Mio. Dollar. Den Umsatzrückgang führt IAC auf den Verkauf von Match Europe im vergangenen Juni zurück. Insgesamt kletterte aber die Zahl der Match-Abonnenten um zehn Prozent auf 1,6 Millionen Kunden.
IACs Media- und andere Geschäftsbereiche rund um den Online-Händler ShoeBuy.com und die Videosharing-Seite Vimeo steuerten 55,9 Mio. Dollar zum Umsatz bei - ein Zuwachs von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. IACs ServiceMagic-Geschäft rund um Immobilien- und Eigenheimwebseiten legte um 35 Prozent auf 42,2 Mio. US-Dollar zu. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IAC/InterActiveCorp,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.