HolidayCheck: Online-Reiseanbieter wieder auf Wachstumskurs - Aktien auch

E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen

Mittwoch, 8. August 2018 um 08:39

Investitionen in Marketingmaßnahmen, darunter direkte Verkaufsförderung und Steigerung der Markenbekanntheit, werden die Kosten steigen lassen. HolidayCheck steht unter anderem im Wettbewerb zu Unternehmen wie Airbnb, Booking.com, Expedia, Travel24.com und TripAdvisor.

HolidayCheck - Ausblick

Der Umsatz des Online-Reiseportals soll im Geschäftsjahr 2018 um 10,0 bis 14,0 Prozent steigen und das operative EBITDA sich in einer Bandbreite von sieben Mio. bis zehn Mio. Euro bewegen. Damit wurde die bereits angehobene Prognose bestätigt.

Seit Juli 2018 befinden sich die Aktien der HolidayCheck Group AG im Aufwind und markieren mit einem aktuellen Aktienkurs von 3,94 Euro zugleich ein 30 und 250 Tage Hoch. (lim/rem)

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