Highlight Communications prüft strategische Optionen für Sport1 Medien

Medien und Unterhaltung

Dienstag, 13. Juni 2023 um 17:59

PRATTELN (IT-Times) - Highlight Communications gab heute die Prüfung strategischer Optionen für die Sport1 Medien-Gruppe bekannt, wobei auch ein Verkauf in Erwägung gezogen wird.

Constantin Medien AG - Sport1 Logo

Der Verwaltungsrat der Highlight Communications AG (ISIN: CH0006539198) prüft derzeit verschiedene strategische Optionen wie Kooperationen, M&A-Optionen sowie weitere vergleichbare Maßnahmen für die Sport1 Medien-Sparte.

Zu diesem Zweck wurde heute beschlossen, einen strukturierten Prozess bezüglich eines möglichen Verkaufs der Sport1 Medien-Gruppe oder Teilen der Sparte einzuleiten.

Eine Entscheidung, ob, wann und in welchem Umfang ein Verkauf des Geschäftsbereichs stattfindet, wurde bislang nicht getroffen, hieß es in einer heutigen Erklärung.

CEO Olaf Schröder wird im Rahmen des Umbaus Sport1 Medien mit sofortiger Wirkung verlassen. Künftig wird die Sport1 Medien AG von Dr. Matthias Kirschenhofer und Robin Seckler als Co-CEOs gemeinsam geleitet.

Schröder übernahm im August 2017 den Vorsitz des Vorstands der Sport1 Medien AG, die früher noch unter Constantin Medien AG firmierte.  

Die Sport1 Medien-Gruppe ist unter der Sport1 Medien AG, einer Tochtergesellschaft der Highlight Communications AG, gebündelt und soll in fünf selbstständige Profit Center aufgestellt werden.

Meldung gespeichert unter: Mergers & Acquisitions (M&A), Sport1, Highlight Communications, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...