Google überarbeitet DoubleClick-Plattform
MOUNTAIN VIEW (IT-Times) - Der US-Suchmaschinenspezialist Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) hat seine DoubleClick-Werbeplattform überarbeitet und in sein Google-Werbenetz integriert. Dadurch hofft das Unternehmen stärker im Markt für Display-Werbung Fuß fassen zu können. Google hatte DoubleClick im Jahr 2008 für rund drei Mrd. US-Dollar aufgekauft.
Durch die Einbringung seiner eigenen Werbetechnik in die DoubleClick-Plattform sollen nunmehr tausende von Werbetreibenden und Webseitenbetreiber, die bislang die Google-Plattformen AdWords und AdSense nutzten, Zugang zur DoubleClick-Plattform haben. DoubleClicks Werbebörse versucht freie Werbeplätze der Seitenbetreiber an Werbetreibende zu vermitteln.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Alphabet, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.