Google überarbeitet DoubleClick-Plattform

Freitag, 18. September 2009 um 09:39

Der Google-Konkurrent Yahoo hatte sich in diesem Bereich im Jahr 2007 durch die Übernahme von Right Media verstärkt. Laut Yahoo blieb Right Media bis zuletzt die größte Online-Werbebörse, wenn es um die Vermarktung von Display-Werbeanzeigen geht. Right Media wickelt täglich rund neun Mrd. Transaktionen für rund 120.000 Käufer und Verkäufer von Werbeanzeigen ab, heißt es bei Yahoo. Entsprechend zuversichtlich gibt sich Yahoo, das man trotz des neuen Google-Vorstoßes weiterhin eine wichtige Rolle im Display-Werbemarkt spielen wird.

Der Display-Werbemarkt summierte sich im vergangenen Jahr allein in den USA auf 7,6 Mrd. US-Dollar, so das Interactive Advertising Bureau. Google hofft nunmehr durch den jüngsten Vorstoß eine ähnlich dominante Position im Display-Werbemarkt einnehmen zu können, wie im Suchmaschinen-Werbemarkt, den der Internet-Konzern aus Mountain View bereits heute dominiert. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Internet und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Alphabet, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...