Google stellt Online-Newsreader Fast Flip vor
Neben der Washington Post und der New York Times, stellen auch andere Magazine wie Atlantic, die BusinessWeek, sowie Cosmopolitan, Elle, Marie Claire, Newsweek, Popular Mechanics, als auch die Online-Seiten TechCrunch, Salon und Slate Inhalte für das neue Google-Format zur Verfügung.
Bislang hatten Zeitungsverlage im Netz eher das Nachsehen, da die Bereitschaft der Nutzer sehr gering ist, für Online-Nachrichten zu zahlen. Auch zog sich Google mit seinem News-Aggregator Google News den Ärger der Verlage und Redaktionen auf sich, da Google auf die Seiten verlinkt, ohne für die Artikel zu bezahlen, aber indirekt von den Werbeeinahmen profitiert.
Durch den neuen Service können Leser die Inhalte je nach Kategorie, Publikation oder Popularität oder besonders empfehlenswerte Nachrichten durchblättern. Zudem sollen Nutzer die Storys via Fast Flip auch über Social-Netzwerk-Seiten mit anderen Freunden und Nutzern teilen können. Daneben kündigt Google auch eine Mobile-Version seines Serviceangebots an. (ami)
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