Google startet Finanzdienst Google Finance
Mit dem Vorstoß steigt Google in einen Markt ein, der in den vergangenen Monaten stark zulegte. Denn Finanzseiten gelten im Internet mitunter zu den populärsten Angeboten. Nach einer Studie von ComScore Media Metrix konnten Finanzseiten im Januar 2006 insgesamt 161 Mio. Besucher anziehen, ein Zuwachs von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Als die bisherige Nummer eins gilt die Finanzsektion Yahoo Finance des weltweit meistbesuchten Internet-Portals mit 31,4 Mio. Besuchern weltweit. Der Dienst MSN Money rangiert dabei auf Platz zwei mit 21,9 Mio. Besuchern, gefolgt von der Finanzrubrik von America Online mit ca. 14,3 Mio. Besuchern, so comScore. Im Durchschnitt verbringen die Nutzer 54 Minuten auf der Yahoo Finance-Webseite, wissen die comScore-Forscher, womit Yahoo Möglichkeiten offen stehen, nicht nur Nutzer zu binden, sondern auch mehrere Anzeigenschaltungen zu platzieren. (ami)
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